Auf AEG

Erst kam der Kampf, dann die Depression, und nun entwickelt sich neues Leben auf dem ehemaligen Gelände des Elektrowarenherstellers. In den weitläufigen Industriehallen haben mittlerweile Künstler und Kreative Einzug gehalten – wie das häufig der Fall ist, wenn ein Areal zurück ins Bewusstsein der Stadtbewohner finden soll.
2011 war das Mobile Kino das erste Mal zu Gast Auf AEG, mittlerweile ist der Verein auf dem Gelände beheimatet.
Seit 2015 finden hier die Spanischen Filmtage, in Kooperation mit dem Verein Centro Español und der Unterstützung von dem Amt für Kultur und Freizeit, dem Kulturbüro Muggenhof, dem Inter-Kultur-Büro und dem Amt für internationale Beziehungen, statt.

Spielortinformationen
Adresse:

Fürther Str. 244 d ( Open Air Hof D)

90429 Nürnberg

Einlass/Kasse 20:30 Uhr

Filmbeginn 21:30 Uhr

Mi 12.07. Ausstellungseröffnung 20:00 Uhr

Fr 14.07. Live Musik ab 21:00 Uhr

Anfahrt:

U1 Richtung Fürth, Eberhardshof

Fürther Str. 244 oder

über Muggenhoferstr. 135/141 (Cafe Pforte)

Sitzmöglichkeiten:

bestuhlt, freie Platzwahl

Witterungsbedingungen:

Vorführung bei jeden Wetter, bei Regen teilweise mit Zelt überdacht

Verpflegung:

Getränke- und Tapasverkauf durch das Halle 3 Culinarium in der Kulturwerkstatt Auf AEG