Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Das letzte Geschenk (OmU)

Regie: Pablo Solarz, mit Miguel Ángel Solá, Ángela Molina, Martín Piroyansky, Olga Boladz

Drei Publikumspreise auf Festivals sprechen für sich – dieser heiter-anrührende Film nimmt den Zuschauer mit in die bewegte Vergangenheit des Schneiders Abraham aus Buenos Aires. Statt mit knapp 90 Jahren ins Altersheim zu ziehen, türmt er heimlich und will in sein Geburtsland Polen reisen, um seinem Jugendfreund ein letztes Geschenk zu machen. Doch der Flieger landet in Madrid. Abrahams Odyssee geht per Zug weiter. Als Holocaust-Überlebender will er aber keinesfalls einen Fuß nach Deutschland setzen. Und dann erweist sich ausgerechnet die Deutsche Ingrid als rettender Engel in der Fremde…

Filminformationen
  • Argentinien, Spanien 2017
  • Spielzeit 91 Minuten
  • FSK ab 0
Termine und Vorverkauf
Kulturwerkstatt Auf AEG
So 05.07.2020 Filmbeginn - 21:30 Uhr Eintritt
  • 10,00 € + 10%
Tickets kaufen