Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

American Square - Plateia Amerikis, OmU

Plateia Amerikis, Omu

R: Yannis Sakaridis, D: Yannis Stankoglou, Makis Papadimitriou, Themis Bazaka

Der griechische Beitrag zu den Auslands-Oscars® 2018 ist ein vielschichtiger Film über Migration: Hauptfigur Nakos ist arbeitslos und lebt mit 38 noch immer bei seiner Mutter. Aufgrund seiner rassistischen Gesinnung verfolgt er mit Abscheu, wie sich die Zahl ausländischer Bewohner in seinem Wohnblock erhöht. Derweil verliebt sich sein Kumpel Billy in eine afrikanische Sängerin und plant, mit ihr Griechenland den Rücken zu kehren. Auch der Syrer Tarek will seine Flucht fortsetzen. Doch Nakos hat anderes im Sinn...

Der Film hat keinen deutschen Bundesstart, entdeckt bei den Griechischen Filmtagen!

 

Filminformationen
  • Griechenland 2017
  • Spielzeit 86 Minuten
  • FSK ab 0
Termine und Vorverkauf
Tucherschloss
Mo 03.06.2019 Filmbeginn - 21:30 Uhr
Abendkasse - 20:30 Uhr
AK Eintritt
  • 8,00 € + 10%
Tickets kaufen