Alcarràs – Preview (OmU)

Alcarràs

katalanisch, OmU

R: Carla Simón
D: Jordi Pujol Dolcet, Anna Otin, Xènia Roset, Albert Bosch

Der Berlinale-Gewinner als exklusive Preview! Dieser Sommer wird wohl der letzte der Familie Solé auf ihrer Pfirsich-Plantage sein. Das Areal im Herzen Kataloniens soll einem großen Solarpark weichen. Die drohende Zwangsräumung scheint die Familie zu zerreißen. Der jungen Generation ist bewusst, dass es angesichts des Klimawandels um mehr geht als um die kleine Plantage. Der Vater will das nicht wahrhaben, und der Großvater erinnert an ein altes Versprechen, bevor er ganz seine Sprache verliert.

 

Filminformationen
  • Spanien, Italien 2022
  • Spielzeit 120 Minuten
  • FSK ab 0

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Kontakt

Telefon: 0911 30006124