À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen

R: Éric Besnard

D: Grégory Gadebois, Isabelle Carré, Benjamin Lavernhe, Guillaume de Tonquédec

Ein Augenschmaus von einem Film! Pierre Manceron ist Koch mit Leib und Seele, doch bei Hofe ist er in Ungnade gefallen. Grund ist seine neue Kreation, bei der er Kartoffeln und Trüffel verwendet hat – sowas fressen doch nur die Schweine! Der gechasste Künstler am Herd geht also in die Provinz und hat dort eine Idee: Er öffnet das erste Restaurant, das über alle Standesgrenze hinweg jeden Gast bedient. Und das ist wenige Wochen vor der französischen Revolution durchaus ein demokratischer Akt.

Filminformationen
  • Frankreich, Belgien 2021
  • Spielzeit 113 Minuten
  • FSK ab 0

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Kontakt

Telefon: 0911 30006124