Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Schrottplatz

Auf dem 100 Hektar großen Areal hinter dem Dutzendteich hatte einst die Recycling-Industrie das Sagen, doch diese Zeiten sind bald vorbei. Hier wird ein neues Stadtviertel entstehen, das den großen Hunger nach mehr Wohnraum stillt. Der letzte noch verbliebene Schrotthandel, eine Zweigstelle des französischen Unternehmens Derichebourg, wird seine Pforten schließen und auf sein neues Gelände im Nürnberger Hafen umziehen. Vorher durfte das Mobile Kino noch den Schrottplatz bespielen...

Spielortinformationen
Adresse:

90461 Nürnberg, Brunecker Str. 119-121

Anfahrt:

U1: Hasenbuck

Bus 65: Bayernstraße (ca. 25 Minuten Fußweg)

Sitzmöglichkeiten:

bestuhlt